PNEUMOLOGIE SOLLN | Drygalski-Allee 117 | 81477 München Solln 089 – 79 48 15 praxis@pneumologie-solln.de
  • Team Pneumologie Solln

Prof. Dr. med. Jan Hendrik Storre
Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie,
Zusatzbezeichnung Schlafmedizin und Intensivmedizin

mehr

Prof. Storre stammt gebürtig aus Göttingen/Niedersachsen. Sein Medizinstudium absolvierte er an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg im Breisgau. Die anschließende Facharztausbildung und Forschungsarbeiten mit Promotion und Habilitation erfolgte am Universitätsklinikum Freiburg. Dort erhielt er im Jahr 2011 seine venia legendi und wurde im Jahr 2016 zum außerplanmäßigen Professor berufen.

Nach Positionen als leitender Oberarzt in der Lungenklinik Merheim, Abt. Pneumologie der Kliniken der Stadt Köln gGmbH sowie als Chefarzt der Abteilung für Intensiv-, Schlaf- und Beatmungsmedizin der Asklepios Fachkliniken München-Gauting übernahm Prof. Storre zum Januar 2020 die pneumologische Facharztpraxis am Standort Drygalski-Allee 117 in München von Dr. Paul Oblinger.

Die Forschungsschwerpunkte von Prof. Storre liegen im Bereich der Schlafmedizin, COPD, Atemnot, Lebensqualität bei respiratorischer Insuffizienz (Atemversagen) sowie der außerklinischen Beatmung. Ebenso hat Herr Storre an einigen nationalen und internationalen Leitlinien verschiedener Fachgesellschaften für die Diagnostik und Therapien in diesen Themenbereichen mitgewirkt.

Eine Auswahl an Publikationen finden Sie hier.


Prof. Storre ist Mitglied in den folgenden Fachgesellschaften:

  • Deutsche Gesellschaft für Pneumologie (DGP)
  • Deutsche Gesellschaft für Schlafforschung und Schlafmedizin (DGSM)
  • Deutsche interdisziplinäre Gesellschaft für außerklinische Beatmung (DIGAB)
  • European Respiratory Society (ERS)

Petra Brey

Petra Brey
Medizinische Fachangestellte

Sabrina Kintzel
Medizinische Fachangestellte,
Praxis-Managerin

Manuela Hofbauer
Medizinische Fachgestellte,
DMP-Patientenschulung

Martina Neumaier
Medizinische Fachangestellte